Blog-Beiträge,  Weltgeschehen

“die Welt ist im Kampf-Modus” – (???)

 
… sieht so aus …
Schon unsere Sprache dokumentiert es:
– Krieg, WahlKAMPF, KonkurenzKAMPF, PreisKAMPF, der KAMPF um Kunden, Einschaltquoten, der KAMPF für den Frieden, für Frauenrechte, für XYZ …
Wer kämpft auf dieser Welt denn aber eigentlich wirklich gegen wen?
Wofür oder wogegen kämpfst du selber?
🤔… dafür, dass andere dich sehen, sehen, was du kannst, tust, dass du “richtig” bist?
> Jeder ist ein einzigartiges ICH und genau so, wie er/sie es genau in diesem Moment am besten vermag. Wenn jeder schon “richtig” ist – wozu sollte man dann für die eigene Richtigkeit kämpfen?🥰
 
🤔… dafür, dass andere deine Meinung akzeptieren, verstehen, teilen?
> Sind deine Meinung, deine Ansichten, deine Vorstellungen von dieser Welt richtig? Natürlich sind sie “RICHTIG” – für DICH!
> Sind sie gestern richtig für dich gewesen, werden sie es morgen noch sein? Das kannst nur du selber entscheiden …🥰
> Sind sie für andere “richtig”? Kann sein, kann nicht sein … das wiederum können nur “die anderen” entscheiden …🥰
… und wenn sowieso die anderen für sich entscheiden, wozu dann für die eigene Meinung “kämpfen”? Macht es vielleicht mehr Sinn, mit den eigenen Ansichten einfach sichtbar – eine Einladung – zu sein, ohne von anderen irgendetwas zu erwarten?🥰
 
🤔… dafür, dass du deine Ruhe hast, nicht von anderen bedrängt, beeinflusst, … , wirst?
> was andere tun, sagen, denken, können wir nicht steuern – wohl aber, was wir daraus machen. 🥰
> lohnt es sich zu kämpfen oder wäre es auch eine Möglichkeit, einfach bei sich zu bleiben und nicht auf etwas, das von außen auf uns zukommt, “einzusteigen”?🥰
> lohnt es sich zu kämpfen und “zurückzuschlagen” oder wäre es auch eine Möglichkeit, sich umzudrehen und zu gehen, wenn die Energie uns nicht gefällt?🥰
 
Nur mal angenommen, es gäbe Stress und keiner macht mit …
Nur mal angenommen, wir dürfen ICH SEIN und dem anderen sein ICH SEIN lassen …
Nur mal angenommen, wir müssten nicht gegen oder für etwas kämpfen …
Nur mal angenommen, wir könnten einfach SEIN und den nächsten Schritt spüren? … und unsere Schritte nach der Energie ausrichten, die uns Freude bringt und Spaß macht …
 
Nur mal angenommen, das Leben könnte dann Spaß machen und die Welt würde dann friedlicher werden …
 
💞💞💞🥰💞💞💞
#energytwister
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.