Fair-Lifestyle-Projekt

 🙂 eine Einkaufsplattform in “GRÜN” 🙂

VON Menschen – FÜR Menschen – FÜR unsere Erde 

Ich mag kreative, nachhaltige Ideen (z.B. Gemeinwohl-Ökonomie, Kreislaufwirtschaft und ganz persönlich so etwas wie Bambustoilettenpapier im Abo <lach>) 🙂

Dort shoppen, wo man alles – von der Hundeleine über Kleidung, Ernährung, Möbel – unter einem Dach oder mit einem Klick bekommt, hat einen gewissen Charme, spart Zeit und ist bequem.
Die Umsätze von Einkaufszentren und der großen virtuellen Einkaufswelten zeigen, dass gebündelte Vielfalt von vielen Menschen gerne genutzt wird.

Wer aber nachhaltig und fair einkaufen möchte, muss Zeit für die Suche nach Einkaufsmöglichkeiten investieren.

Daraus entstand die Idee zu einem “Fair-Lifestyle”-Projekt:

=> eine große, vielfältige Internet-Plattform, die AnbieterInnen nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen – sowohl als lokaler Anbieter, als auch als Online-Händler/ Dienstleister – und KundInnen verbindet.

Vorteile für UnternehmerInnen/ DienstleisterInnen:
====>  nachhaltige, kreative Angebote auf einen Blick = größere Unabhängigkeit von Ladenöffnungs-Zeiten, Marketing durch gegenseitige Empfehlung = Reichweite, Vielfalt, fair, transparent, ehrlich

==> Wertschätzung, Vernetzung, miteinander und voneinander lernen – es muss nichts perfekt sein.

Vorteile für nachhaltig interessierte KäuferInnen:
====>  mit einem Klick öffnet sich ganz bequem und ohne Recherche-Aufwand eine vielfältige, nachhaltig-kreative Angebotspalette – sowohl für Online-Bestellungen als auch für Einkäufe/ Dienstleistungen vor Ort,
===> jeder Einkauf ist gleichzeitig ein Voting für ein wertschätzendes Miteinander und für einen liebevolleren Umgang mit unserer Erde

Die erste Frage:
Es gibt bereits einige nachhaltige Plattformen – wäre Vernetzung und das Nutzen von “grünen” Synergien eine Option, die du dir vorstellen kannst? 

Die zweite Frage:
Wie könnte solch eine Plattform aussehen, damit sie für dein Geschäft/ deine Dienstleistung/ deinen Verkauf funktioniert, dich bestmöglich unterstützt?
Wie sollte sie aussehen, damit dir das Einkaufen Spaß macht?

Ich bin mega-gespannt auf deine Ideen und mit dir zu “brainstormen” – melde dich einfach bei mir:
+49 176 63783923 oder per Mail antje.renz@gmail.com


Ich freu mich auf dich!!!
Deine Antje

 

P.S. gerne weiterleiten!
antje.renz@gmail.com
+49 176 63783923