senseXperience & Wissenschaft

Für mich kamen zuerst die energetischen Werkzeuge der senseXperience und das spannende, staunende, dankbare Entdecken ihrer Wirksamkeit in mein Leben.
Weil ich ja immer neugierig bin, wollte ich wissen, warum sie so gut funktionieren.
Tatsächlich ist vieles mit neuesten Erkenntnissen der Hirn-, Bewusstseins- und Verhaltensforschung für den Verstand nachvollziehbar.
Wobei die Wissenschaft eine Art Bestandsaufnahme betreibt:
Hypothese + Experiment, die Hypothese zu untermauern = Erkenntnis des IST-Zustandes.
Wie aus dem IST-Zustand “lebendiges Leben” entsteht, wird sich vielleicht nie experimentell in der Forschung beweisen lassen.
Aber Tatsache ist: es gibt LEBEN und Tatsache ist: selbst wenn man alle  einzelnen Molekülen, aus denen ein Lebewesen besteht, im Labor zur Verfügung hätte, wäre es – zumindest nach heutigem (und meinem) Wissensstand – nicht möglich, ein lebendiges Lebewesen daraus zu “bauen”.

Die individuelle Ent-deckungsreise zu Deiner Essenz beginnt also quasi dort, wo die Wissenschaft aufhört. senseXperience ist der Weg, aus dem IST-Zustand ganz individuell weiterzuforschen, Deine Veränderungspotentiale zu ent-decken und Deinen Weg zu SPÜREN und zu erLEBEN – vom IST ins SEIN.

Ein Beispiel – die Wirkung der individuellen Hirnfrequenz: Forscher am Max-Planck-Institut konnten mittels Berührung die ureigene (Hirn-) Frequenz bei Probanden messen. Mit der Beschallung des Probanden mit dieser Frequenz ergab sich im Ergebnis eine signifikante Verbesserung der kognitiven und psychischen Kompetenzen. Leider ließen sich die Verbesserungen nur während der Beschallung feststellen. *

Was wäre, wenn Du Deine eigene Frequenz SELBER spüren könntest und sie immer, jederzeit und überall für Dich nutzen könntest? … ohne Apparaturen und „Fremd-Beschallung“?

Ein anderes Beispiel: ein Computerspiel.
Ein Programmierer kreiert die Bilder, die Du auf dem Bildschirm sehen sollst und die Aktionen, zu denen er Dich animieren will. Im Hintergrund laufen aber nur Bites, Bits und Pixel. Auf dem Bildschirm erscheint also eine Illusion.
Wenn Du Dich mit den Informationen der Software im Hintergrund auskennst, könntest Du Deine eigenen Bilder und Deine eigenen Handlungsmöglichkeiten programmieren.
Was wäre, wenn Du – um dieses Beispiel auf das eigene Leben zu übertragen – SELBER Deinen „Hintergrund-Raum“, Deine Quelle, betreten und Dein „Lebens-Spiel“ kreieren könntest? **
Begrenzungen, Blockaden & Glaubenssätze, Fremd-Einflüsse durch Gesellschaft und Institutionen in Deinem EIGENEN Hintergrund-Raum aufzulösen und loszulassen – direkt auf Körper- und Zellebene, ohne jede Blockade einzeln analysieren zu müssen – ist eine Möglichkeit, Veränderung schneller und leichter in Dein ganzes System zu integrieren und aus Deinem tiefen Ur-Wissen heraus zu SEIN.

Wie senseXperience-Coaches und Trainer arbeiten:
vielleicht kennst Du das – Du bist ganz vertieft in Dein Tun. Plötzlich nimmst Du wahr, dass Dich jemand beobachtet. Was verändert sich damit in Deinem Tun, in Dir? Wie spürst Du Dich, wenn Du Dich unbeobachtet oder beobachtet fühlst?
Ein physikalisches Gesetz besagt, dass Teilchen durch Beobachtung ihre Richtung oder Funktionsweise verändern. ***

senseXperience-Coaches und Trainer agieren als „nicht-beobachtenden-Beobachter“. Damit hast Du als Kurs-TeilnehmerIn oder als KlientIn jede Freiheit, DEINE eigenen Möglichkeiten zu finden.

 

* https://www.cbs.mpg.de/mit-der-persoenlichen-frequenz-gezielt-die-hirnaktivitaet-steuern

** vgl.  https://www.youtube.com/watch?v=UJukJiNEl4o Donald D. Hoffmann, Bewusstseinsforscher

passend dazu ein interessanter Kommentar von Brigitte Werthmüller, senseXperience Coach, Geschäftsfrau in den Bereichen Informatik und Ausbildung/HR: https://sensexperience.academy/game-over/

*** Prof. Dr. Joachim Kopp – Die Jagd nach den Geisterteilchen https://www.youtube.com/watch?v=6GHPnJcuXIk