Blog-Beiträge,  Kurzgeschichte,  Weltgeschehen

Eine kleine Geschichte …

JEDE Ähnlichkeit ist rein zufällig …

Ein überfülltes Fußball-Stadion – zwei Mannschaften stehen sich gegenüber, es geht um DIE begehrteste Medaille, die eine Mannschaft sich erspielen kann. Die Spannung ist auch unter den Fans förmlich mit den Händen zu greifen. Gleich wird der Schiedsrichter pfeifen – der Kampf beginnt … alles ist still in gespannter Erwartung des Pfiffs.
In diese Stille hinein schreit mit einem Mal jemand völlig panisch “FEUER!!! FEUER!!!
Was dann passiert, kann sich jeder selber ausdenken …

Im Nachhinein wird man sich fragen, wer dieser jemand, der geschrien hat, wohl gewesen sein mag – denn es gab gar kein Feuer.
Vielleicht hatte derjenige grade den Impuls, mal auszuprobieren, was passiert – vielleicht dachte er, es sei ein Witz und war überrascht von den Folgen – vielleicht wusste er nur nicht, dass die Spinne, die sich vor seinem Gesicht abseilte, “Spinne” und nicht “Feuer” heißt.
… und vielleicht war es ganz etwas anderes … .
Wer weiß das schon? ?

#energytwister

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.