Blog-Beiträge,  Weltgeschehen

OMG – was für ein Januar

Wie geht es Euch? 🥰
C. ist vorbei – im Außen werden weiterhin völlig diffuse Ängste auf allen Ebenen geschürt. Die Welt scheint immer verrückter zu werden …
Unser ur-alt-Hirn ist als Reaktion auf Gefahr auf Angriff – Flucht – Totstellen gepolt. Gefühlt drohen Gefahren an jeder Ecke, in jeder Hinsicht, auf jeder Ebene. Selbst wenn man alle Medien aus dem eigenen Umfeld verbannen würde, könnte man sich all den „Schöne-Neue-Welt-Szenarien“ wahrscheinlich nicht völlig entziehen.
Geschickt gemacht – denn jeder weiß, dass wir nicht für das Aushalten von „Dauer-Angriff – Dauer-Flucht – Dauer-Totstellen – Zuständen“ gemacht sind …
 
Wie also dem allen entgehen, ohne maßlos viel Energie für das Ausblenden des Außen zu verwenden, ohne das LEBEN zu vergessen und ohne sich selber und den Mut zu verlieren?
 
Mein Verstand sagt mir, dass all diese komischen Welt-Veränderungs-Träume aus Richtung WEF, Davos und Politik nicht funktionieren werden, weil sie darauf bauen, dass man die Menschlichkeit abschaffen und selber als „Gott“ die Welt nach Gut-Dünken neu gestalten könnte, was ich sehr stark bezweifle – und weil alle die, die sich für „Eliten“ halten, nach Macht streben. Sie werden irgendwann beginnen, sich gegenseitig zu bekämpfen und in ihrem eigenen Kampf untergehen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass diese Menschen es den normalen Menschen noch eine Weile etwas ungemütlich machen können und diese Zeit sehr herausfordernd sein kann, um es vorsichtig auszudrücken …
 
Aber haben wir uns nicht auch während der letzten drei Jahre unsere Schlupflöcher gesucht? Warum sollten wir das nicht auch in Zukunft in anderen Szenarien können?
Haben wir nicht Gemeinschaft gelebt, uns gegenseitig unterstützt, Lösungen gefunden – MITeinander und FÜReinander, so dass niemand alleine sein musste?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen – aber ich habe so viele wundervolle Menschen kennen gelernt und, auch wenn das Außen manchmal nicht so lustig war, viel Schönes erlebt …
 
Dann ist da ein gewisser Trotz in mir. Wenn mich jemand ärgern will oder mir Angst einjagen will, dann erst recht nicht – sorry, nicht mein Spiel!
 
Und last not least hilft mir immer wieder (m)eine genialste Erfahrung: ich habe energetische Eingangs- und Ausgangstüren.
Ein Luftballon, der dicht ist, platzt irgendwann, wenn man zu viel Luft in ihn hineinpustet. Macht man aber ein Loch in den Ballon, kann man blasen, so viel man will – die Luft geht einfach durch ihn hindurch, richtig? … und die “durchgepustete Luft” riecht dann auch ein bisschen nach Luftballon, oder?
Wenn ich mich energetisch öffne (genau das Gegenteil von dem, was man mir früher beigebracht hat), kann alles, was mir nicht dienlich ist, kann alle dunkle Energie durch mich durchfließen, AB-fließen.
Das hat den guten Nebeneffekt: alles Dunkle, das durch mich durchgeflossen ist, kommt hell und licht wieder raus. Eine Energie-Wäsche sozusagen …
 
Was, wenn wir alle Energie-Wäscher wären? Was würde sich dann IN uns und gleichzeitig im Außen verändern?
Welches sind Eure Strategien? Wie geht Ihr ganz persönlich mit all den äußeren „Irritationen“ dieser Zeit um? 🤔🥰
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert