Blog-Beiträge,  Weltgeschehen

Geisterbahn – Real-Satire?


Liebe Menschen dieser Welt,

kennt Ihr dieses Gefühl, als Kind auf dem Jahrmarkt zu sein, die fürchterlichen Töne aus der Geisterbahn zu hören und die schrecklichen Gestalten vor dem Eingang zu sehen und doch unbedingt hineingehen zu wollen? 👻
Mir ging es jedenfalls als kleines Mädel so … Ich wusste, ich würde mich ständig erschrecken, aber irgendwie war ein bisschen Grusel-Gefühl auch sehr anziehend – zumindest an der Hand meine Ma …🙏🥰
Glaubt man den Medien, sind wir kurz vor dem Weltuntergang – betrachtet man die Pläne, die umgesetzt werden sollen, könnte man das kalte Grausen bekommen, nur dass die meisten unter uns in diese Art von Geisterbahn nicht ganz freiwillig eingestiegen sind und dass der Ausgang in dieser Geisterbahn, im Gegensatz zu der meiner Kindheit, (noch) nicht sichtbar zu sein scheint …

“Hey – Ihr Nachrichten-(Ab-)Schreiber, hey – Ihr, die Ihr glaubt, Gott spielen zu können”, möchte ich manchmal all den Qualitätsmedien & Co. zurufen, “es ist angekommen – wir werden alle untergehen …
– weil jemand ein falsches Wort benutzt hat und sich deshalb möglichst nicht nur entschuldigen, sondern besser gleich in professionelle Behandlung begeben sollte …
– weil das mit den Frieden-schaffenden Waffen ein immer größeres Ding wird und am Ende vielleicht doch nicht die allerbeste Idee ist …
– weil es ab nächstem Winter zum Heizen nur noch Wärmepumpen gibt, die es leider eben nicht gibt …
– weil uns das böse CO2 umbringt, das eigentlich für das Wachstum der Pflanzen gedacht war, aber nun irgendwie als Teufelswerk vor den Pflanzen unter dem Meeresboden versteckt werden soll …
– weil die Sonne die Erde erwärmt und man sie (die Sonne!?!) daher verdunkeln muss …
– weil die Windräder den Wald ersetzen sollen, damit sie (hoffentlich!) den Strom produzieren, den man braucht, um ihnen Wind zu machen und sie anzuschieben – und weil wir den Wald ja nicht mehr brauchen, wenn Menschen das CO2 selber aus der Luft absaugen und verbuddeln … “

Real-Satire*? 😉🙈
Oder vielleicht vergessen wir nur des Öfteren, eine freundlichere Zeitlinie* zu wählen, in der die Welt anders tickt? 🤔

Aber im Ernst – wie kommen wir aus dieser “Geisterbahn” wieder raus?
Durch mitmachen, wegducken, ignorieren, den Mund halten, den Kopf einziehen und hoffen, dass sich der Ausgang irgendwo – bitte schnell – zeigt?
Oder durch Stillhalten in der Hoffnung, dass von irgendwo her ein “Retter” kommt, der die Notbremse kennt?
Vielleicht justiert sich auch die Welt neu, wenn die Sterne richtig stehen – so wie manche es voraussagen?

Ganz persönlich mag ich den Traum, neue Gemeinschaften zu gründen, mehr und mehr sich selber zu versorgen, unabhängiger von all dem Irrsinn unserer Zeit zu werden. Nur – ich sehe auch da viele Zweifel.
Wie können Menschen miteinander leben, wenn sie all ihre Streitigkeiten mitnehmen? Wie könnte man sich von all dem Geoengineering-Wahn der Regierungen abgrenzen, wenn wir doch unter einem Himmel leben?

Ich weiß es nicht, ich habe keine Patentlösung – und doch eine Ahnung, die (noch) sehr unpopulär scheint …

Was, wenn die Liebe alles verändern könnte? Im Zusammenspiel mit der eigenen Klarheit, dort, wo sich Dinge nicht richtig, nicht wahr anfühlen, deutlich NEIN zu sagen?

Würde niemand mehr auf Befehl andere Menschen hassen, die er gar nicht kennt, gäbe es keine Kriege mehr …
Wenn wir einander mit dem Herzen sehen könnten, dürfte jeder seine Sicht der Welt haben – wir müssten nicht mehr streiten, sondern könnten es einfach dabei belassen, dass der eine so, der andere so denkt, solange niemand anderen absichtlich schaden wollte.
Wenn wir unsere Herz- und Kopf-Intelligenz wieder in einen harmonischen Einklang bringen könnten, würden sich vielleicht viele “Probleme” von selber lösen?
… und was, wenn all das möglich wäre und man uns nur über ewig lange Zeit erzählt hätte, dass Menschen nun mal nicht auf Dauer friedlich miteinander oder nebeneinander leben können, bis wir es schließlich selber glaubten?

Ist es nicht interessant, dass sich trotz all der Hiobsbotschaften so viel WUNDERschönes und LiebeVOLLES entdecken lässt, was eigentlich gar nicht DA sein dürfte, wenn man den Medien und allgemeinen “Urteilen” über “DIE Menschheit”, glauben würde? 🤔❤️❤️❤️

Was, wenn die Geschichte der Menschheit eine ganz andere wäre, als die, die man in Geschichts- und Religionsbüchern findet?🤔

* Wer mag: hier ist eine etwas andere Schöpfungsgeschichte – natürlich völlig frei erfunden …😁
Ich habe nur mitgeschrieben, was von “Irgendwoher” in meine Finger floss und versucht, meine Mitschrift in lesbare Form zu bringen, ohne den Inhalt zu verändern – also bitte kein literarisches Meisterwerk erwarten … 🥳
https://energytwister.de/meine-schoepfungsgeschichte-natuerlich-voellig-frei-ergefunden

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert