Blog-Beiträge,  Weltgeschehen

Schauspieler und ihre (gelöschten) Videos .

Liebe Menschen da draußen,
ich habe ja immer viele Fragen …
 
Einige Schauspieler, die im öffentlichen Leben stehen, die sich mit sozialen Netzwerken auskennen und wissen, dass eine Aktion mit vielen vorsichtig-kritischen Videos auf einer gemeinsamen Plattform sicher schnell “viral” gehen würde, distanzieren sich nach wenigen Stunden von ihren eigenen Videos oder löschen sie sogar schnell wieder.
 
Macht das nicht stutzig?
Kunst ist schon immer auch eine Ausdrucksform für mehr oder weniger versteckte Kritik an bestehenden Systemen oder “Zuständen” gewesen – das hat eine Jahrtausende alte Tradition.
Deshalb ist die freie Kunst in vielen Staatsformen auch schon immer unbeliebt gewesen – auch das hat eine Jahrtausende alte Tradition.
 
Egal, wie man zu Maßnahmen und zu dem steht, was gerade in unserem Staat passiert – wie kann es sein, dass kritische Fragen dermaßen schnell dementiert, gelöscht oder mit einem “globalen Shitstorm” bedacht werden?
 
Wäre alles so klar und wahr, was sich rund um Corona abspielt – müsste man dann kritische Anmerkungen fürchten? Warum?
 
Nur meine Gedanken … und die Anregung, Fragen zu stellen …
 
 
 
#antjerenz #energytwister #fragenstellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.