Blog-Beiträge,  Weltgeschehen

SCHNEEEEEEE!!! … in Leipzig!!!

Alles ist weiß, der Park voller Menschen … Groß und Klein ist beschäftigt mit Schneemännern, Schneefrauen, Schneeballschlachten – Gelächter überall – Freude pur!
 
Zwischendurch ein bisschen aufwärmen bei heißem Kaffee, dampfendem Tee, Glühwein – darf’s vielleicht auch noch ein Stückchen Kuchen oder eine heiße Waffel sein, bevor’s wieder in den Schnee geht?
 
Ach nein – es ist ja Lockdown …
 
Also Spaß im Schnee, aufwärmen mit Handschuhen auf Abstand, anstehen mit Maske.
… aber wenn man schnell genug trinkt, dampft auch jetzt der To-Go-Kaffee oder der alkoholfreie Kinderpunsch im Pappbecher.
Die Waffel oder die Bratwurst wird – sorgfältig in Alufolie verpackt – draußen serviert.
Der Wirt begrüßt seine Gäste mit guten Wünschen zum Neuen Jahr und dem Wunsch “bitte weitergehen, nicht stehen bleiben!”
Macht ja auch Sinn – es gäbe kalte Füße, wenn man sich nicht bewegt – und kalte Füße machen bekanntlich krank …
 
Aber Freude ist trotzdem überall zu spüren – selbst die Tiere haben Spaß. Die Krähen plündern die Mülleimer, decken sich zwischen den Bäumen den Tisch mit dem, was die Menschen übrig gelassen haben und vergnügen sich mit der Glitzer-Folie.
Wenn niemand guckt, kommen auch die kleinen Nager, die Waschbären, Eichhörnchen und holen sich den Rest vom Krähenfest.
 
Krass ist nur, wenn man sich während des Spaziergangs beim Angeln in der Jackentasche nach einem Tuch für die laufende Winternase dabei ertappt, sich vorsorglich davon zu überzeugen, dass niemand Zeuge des Naseputzens wird – was sollen die Leute denken??? 😉😂🤣
 
Lockdowns können verordnet werden – aber niemand kann Herzen verschließen oder Lebensfreude verbieten – außer ich schlösse mein Herz selber ab und würde mir die Lebensfreude selber verbieten …
 
Happy Sunday – am Ende ist alles Liebe & Freude, und wenn es noch nicht Liebe & Freude ist, dann ist’s noch nicht zu Ende 🥰🎀🎉🎈🎀❄️☃️⛄️⛄️
 
#energytwister #antjerenz #sensexperience

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.